Logo des Ruhrsonanz e. V.

Ruhrsonanz e.‍ ‍V.

Internationale Chorwerkstatt im Ruhrgebiet

Unsere bisherigen Projekte

Werkstattkonzert mit internationaler Chormusik in mehr als 7 Sprachen, Lyrik und Gruselgeschichten im November 2014: Nachtgesang

Wasser – Lieder und Chorwerke verschiedener Sprachen und Kulturen: H₂O international 2015

Chorgesang als ‚Teamsport’ – Ruhrsonanz singt 2016 über die Sehnsucht

2017: Ruhrsonanz singt Lieder von der Liebe

Anlässlich der Schließung der letzten Zeche in Nordrhein-Westfalen 2018 unser Thema: Glück – auf immer!

2019 wurde ‚Ruhrsonanz’ schon 5 Jahre alt! Daher wurde in diesem Jahr himmlische Musik aus den vergangenen 5 Jahren gesungen, ergänzt durch Stücke, beispielsweise aus der Filmmusik, welche diesem Titel ebenso gerecht werden.

Unser Weg nordwärts zog sich aus pandemischen Gründen von 2020–2022 hin.